Foto Session auf der Straße

Seoul bietet hunderte von schönen Spots, um eine kleine Foto Session einzulegen.

Es gibt so viele schön bemalte Mauern und verwinkelte Ecken in denen man gekonnt oder weniger gekonnt posieren kann. Jede kleine Seitenstraße verbirgt eine neue Kulisse für außergewöhnliche Bilder. Man muss nur einige Schritte gehen und schon sieht man eine neue Kulisse, die verwendet werden möchte.

Oft genug kann man beobachten, wie zwei Drei Leute zusammen Bilder voneinander machten, diese dann begutachten und dann ein anderer aus der Gruppe dran ist fotografiert zu werden. Oft sind es sogar Gruppen von Jungs / Männern die das machen.  Professionell mit mehreren Outfits wird dann verschieden posiert, um ein gutes Foto zu bekommen. So von außen betrachtet, ist das unglaublich interessant.

20170828_155514

Mach das mal in Deutschland irgendwo auf der Straße und die Leute schauen dich komisch an. Vor allem wenn man das als Mann macht. Was ich eigentlich total schade finde, denn Bilder sollten wir öfter machen, dabei meine ich keine Selfis.

Selfies sind auch was ganz anderes in Korea, als bei uns. Überall kann man Leute sehen, die Selfies machen, in der Bahn, im Café oder auf der Straße. Mir ist das in Deutschland viel zu unangenehm.
Auch das Live Streamen per Handy und Selfistick ist hier in Korea keine Seltenheit. Mindestens 2 Leute die das machen sehen ich hier am Tag.

20170828_160747.jpg

Was das angeht, scheinen Koreaner viel lockerer zu sein. Sie sind uns technisch gesehen einfach schon ein paar Schritte voraus! Und ich mag diese einfache Lockerheit. Niemand interessiert was du tust, wobei man aber trotzdem beobachtet wird. In Deutschland ist es ganz anders. Ich habe das Gefühl, das wir Deutschen verklemmter sind, aber das kann auch nur täuschen.

Wie auch immer, Korea hat schöne Ecken und die solltet ihr definitiv nutzen wen ihr sieh seht!!

Vergesst euren Kamera-Mann/Frau also nicht 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s