der N Seoul Tower

Wenn man schon mal in Seoul ist, sollte man mindestens einen der Tower in die es dort gibt bestiegen habe, um diese Aussicht live gesehen zu haben.

Also entschieden wir uns für den N Seoul Tower, den man, dadurch das er auf dem Namsan Berg steht, auch Namsan Tower nennt. Zu Fuß ging es für uns dann den Berg hinauf, das hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert und war durch die wärme und die drückende Lust recht anstrengend.

Oben angekommen bemerkten wir, das es auch eine Seilbahn gab. Naja 6.000 Won gespart und etwas Sport gemacht. Der Eintritt, um auf den 236,7 Meter hohen Tower zu gehen, hat ca.10.000 Won pro Person gekostet und hoch ging es in gefühlt 30 Sekunden mit einem Fahrstuhl. Obwohl überall Touristen standen, mussten wir nirgendswo lange warten, was wirklich gut war.

img_0279.jpg

img_0277.jpg

Dadurch das die Sonne schien und der Himmel klar war, hatten wir eine super schöne Aussicht.  Ich kann mir vorstellen, das es bei Nacht auch ganz schön sein muss.
Runter ging es dann für zwei mit der Gondel und für uns beiden anderen dann wieder zu Fuß. Das dauerte keine 10 Minuten und war bei weitem nicht so anstrengend wie das hoch gehen. Beim runterlaufen konnten wir gleich nochmal die schöne Aussicht aus einer anderen Perspektive bewundern.

img_0286.jpg

Mir wurde mal erzählt, das man an der Farbe, die den Tower abends beleuchtet sehen kann, ob viele Schmutz-Partikel in der Luft sind.
Bei den Farben verhält es sich da wie bei einer Ampel. Grün ist oke und rot eine Warnung. Das praktische daran ist, das man den Namsan Fernsehturm fast von überall in Seoul aus sehen kann.
Echt clever die Koreaner

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s