Jeju-do – die subtropische Vulkaninsel

Vulkane und Palmen

Mit dem gemieteten Auto ging es recht einfach zum Airbnb Hotel in Seogwipo (서귀포). Für uns hieß das, ab auf die andere Seite der Insel zu gelangen. Das hat mit dem Auto ca. 40 Minuten gedauert.

Jeju-do

Jeju-do ist in Jeju-si (제주시) im Norden und Seogwipo-si (서귀포시) im Süden aufgeteilt. In der Mitte der Insel liegt der berühmte Berg Hallasan (한나산) der mit 1950m der höchste Berg Koreas und ein beliebtes Ziel zum Wandern ist. Der Berg und die Umgebung herum bilden den Hallasan-Nationalpark und wurde zudem zu einem nationalen Monument erklärt.

Fakt: Seit 2007 gehören das Geomunoreum-Lavaröhrensystem und das Tuffkegel Seongsan Ilchulbong zum Weltnaturerbe und bilden den Jeju-Vulkaninsel und Lavatunnel der UNESCO

Die Stadt Seogwipo (서귀포) liegt ganz im Süßen der Insel und ist eine Provinz im Teil von Seogwipo-si.

Fakt: Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 spielte Deutschland im Achtelfinale gegen Paraguay auf Seogwipo

Das Hotel

Das Airbnb Hotel in dem wir waren, war eine sehr schöne Pension, mit vielen Zimmern und einer großen, schönen Dachterrasse. Diese Terrasse machte diese Unterkunft zu einer der schönsten in der wir waren, denn man hatte einen tollen Ausblick auf das Meer. Da die Häuser in der Stadt nicht so hoch waren, konnten wir von dort aus auch relativ gut die Stadt sehen.

Unser Zimmer und das Wohnzimmer im Haus.

Die Aussieht von der Dachterrasse.

Im Zimmer waren zwei Doppelstock Betten und viel mehr passte auch nicht hinein. Aber das war ok, schließlich wollten wir nicht die ganze Zeit im Zimmer sitzen, sondern uns die Insel ansehen.

Nachdem wir unsere Sachen abstellten, ging es für uns auch gleich wieder raus, um an den Strand zu fahren.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s